In Deutschland wird nur über die schlechte Ausstattung der Bundeswehr gejammert. Âltere mit großflächigen Orden und Leistungsabzeichen dekorierte Generale und NGO Militärexpert*innen schwadronieren in den Talkshows über marode Kasernen, mangelhafte Kleidung und Ausrüstung der Truppe.
Völlig unbemerkt von der Öffentlichkeit speziell dem ÖRF hat die Privatwirtschaft aber moderne Waffensysteme entwickelt, die vom Verteidigungsministerium mangels Geld und Entschlusskraft weder gefördert noch gekauft werden.
Die Systeme können gegenüber älteren Systemen mit weniger Soldaten bedient werden (nichts für Wehrpflichtige!)
Für das moderne Militär benötigt man überlegenes Material sowie integrierte Kommunikation, IT Systeme und Fachleute, die mit den Systemen umgehen können. Die Schweiz führt regelmässig Wehrübungen mit IT Reservisten durch.
Wehrpfichtige, die mit geschwärzten Gesichtern durch den Wald robben, braucht man da nicht. Gamer, die einen Drohnenschwarm steuern können, sind dagegen interessant. Autonome Drohnen können schnell an kritischen Punkten zusammengezogen werden und konventionelle Bodentruppen ausschalten.
Helsing Drohnen Systeme

Helsing Drohnen Fertigung startet mit einem ungewöhnlichen Business Modell. Die Hightech Mannschaften der Ukraine haben gezeigt, dass man auch in Kleinbetrieben leistungsfähige Drohnen herstellen kann. Helsing hat konventionell hergestellte Drohnen an die Ukraine geliefert und festgestellt, dass die Logistik des Vertriebs von Drohnen extrem schwierig u.a. weil da jeder Hinterbänkler Politiker mitreden will und Amazon nicht an die Front liefert.
Helsing verkauft deshalb keine Drohnen sondern modulare Fertigungsstrassen für Drohnen. So können sich auch kleinere Länder ,ohne sich politisch abhängig zu machen, mit Drohnen bewaffnen.
PS Ankeitungen wie man einen russischen Panzer mit einer Drohne knackt, gibt es bei Youtube.
Radhaubitze RH155

Die Radhaubitze RH155 ist auf einem Fahrwerk montiert und kann mit KI Steuerung aus der Fahrt heraus auf Ziele in bis zu d45 km Entfernung schießen. (Stationäre Stellungen werden heute nach Abschuss geortet und sofort beschossen!)Die Radhaubitze kann schnell an kritische Abschnitte verlegt werden und ist nach Meinung von Militärexoerten ein Game Changer. Die Ukraine hat bereits 10 Stück bestellt.
VIDEO zur Militärbürokratie
Beschaffung der Bundeswehr bis 2030
Die deutsche Militärpolitik geht offensichtlich davon aus, dass die Ukraine in den nächsten fünf Jahren Deutschland in der Ukraine ohne deutsche Beteiligung verteidigt! Man kann sich so 5 Jahre mit Sonderwünschen beschäftigen und klären mit welcher Funktechnik die verschiedenen Truppenteile kommunizieren können. Ladeanschlüsse für die privaten Handys und WalkieTalkies nicht vergessen!
Deutsch-Französisches System zur schnellen Aufklärung mit erdnahen Sateliten

Deutsch-Französisches Satelliten KI Beobachtung System (auch für Grenzkontrolle)
Das zur Zeit benutzte SAR Lupe System mit nur 5 Satelliten, das auch durch Wolken „sehen“ kann reicht wohl nicht aus.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.