Das Volk ist gespalten – ganz normal in einer Demokratie

ImpressumStimmen in irgendeinem Land die Bürger so ab, dass keine eindeutige Mehrheit entsteht,  wird schon der Untergang der Demokratie beschworen. Dabei ist es völlig normal, dass Bürger mit ihrer derzeitigen Regierung unzufrieden sind und Alternativen wählen. Das deutsche Wahlsystem verhindert schnelle Änderungen, kann aber den Strom der anderen Meinungen nicht aufhalten. Im englischen Wahlsystem kann es schneller zum politischen Umschwung kommen, was für ein Land nicht sowohl gut oder auch schlecht sein kann. Es kommt immer auf die Sachlage an. Wer sich ein Land mit einer geschlossenen Meinung sehnt kann ja nach Nordkorea, China oder Russland auswandern. In Deutschland sollten wir verhindern, daß sich die Parteien breit machen die mit Dumpfbacken wieder die „Einheit“ Deutschlands herstellen wollen. Damit haben wir ja in zwei Weltkriegen genügend Erfahrungen gemacht.

Über portaleco

Pervasive Computing & Private Portal
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.