Michel sei stolz

Das Lied von Otto Reuter Michel sei stolz (Musik YouTube, Liedtext) stammt zwar aus dem Jahr 1914 ist aber auch heute noch aktuell. Auch damals galt schon „Dummheit und Stolz wachsen am selben Holz“.

Wer national gesinnt ist, sollte mal öfter in die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig oder Frankfurt gehen. Dort kann man Kenntnisse der Deutschen Geschichte erwerben. Meistens ging es ja schief wenn die Deutschen besonders stolz waren. Ähnlichkeiten zur heutigen Lage sind wohl nur zufällig. So schlimm wie 1914 wird es wohl nicht kommen, da Deutschland weder genügend Soldaten noch Militärfahrzeuge hat um in den Krieg zu ziehen.

Dummheit gibt es aber wie damals genügend.

Über portaleco

Pervasive Computing & Private Personal Portal
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik, Sozial abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.