Die Träume vom selbstfahrenden Auto sind wohl Schäume. TESlA Unfallberichte

Elon Musk versucht mit allen Mitteln den Self-Driving Car in den Markt zu drücken. (Die TESA self-driving feature kostet 15 000 $) Dabei geht er buchstäblich über Leichen. Mit einer Heerschar junger, aggressiver Rechtsanwälte versucht er Kritiker juristisch zum Schweigen zu bringen und Klagen auf Schadenersatz zu bekämpfen oder Vergleiche mit viel Geld zu erkaufen. Einige Milliarden hat Musk dafür und für Lobbyarbeit wohl übrig.
Intercept Eine unabhängige, kritische Zeitung hat nun die Herausgabe von Unfallberichten mit selbstfahrenden TESLA Autos von der Strassenbehörde erreicht. Die in der Software übliche Methode, Software im Betrieb durch Patches zu korrigieren, scheint im RealVerse nicht zu funktionieren.
Beim Einschalten der Self Driving Feature wird in der EU wohl ein Display erscheinen.
Beim Autonomen Fahren können Schäden an ihrem und fremden Fahrzeugen und deren Insassen verursacht werden. Der Fahrzeughersteller wird von jeglicher Haftung freigestellt.
Pingback: Bildschirm im Auto – wenig hilfreich bei der Eingabe – PrivatesPortal