EnBW – die alten Sünden der CDU in Baden-Württemberg

Bei den Diskussionen um den Rückkauf der EnBW unter dem ehemaligen Ministerpräsidenten Mappus wird ganz vergessen, dass eigentlich die Regierung Teufel Schuld an dem ganzen Schlamassel ist. Der Verkauf der EnBW an die EdF war genauso mit viel Gemauschel behaftet wie jetzt der Rückkauf. Das Geld ist bis heute in der Landesstiftung B-W geparkt, weil die CDU Strategen damals übersehen hatten, dass beim Verkauf Steuern fällig werden. Hauptzweck der Stiftung ist offensichtlich auch heute noch schöne Pöstchen für Politiker und Parteimitglieder sowie deren Nachwuchs zu schaffen. Anders als Mappus hat es aber damals Ministerpräsident Teufel geschafft, eine kritische Aufarbeitung dieses Vorgangs zu verhindern. Es wäre sicher mal an der Zeit den Verkauf der EnBW genauso kritisch zu durchleuchten wie jetzt den Rückkauf.

Über portaleco

IT New Products Research, Development & Key Account Consulting, Lead Consultant Ex University of Stuttgart, Memory and Logic Design Research, Quantum Memory. Ex IBM New Software Development & Management. Graphic System Product Development, 801 System Design System (Research), New Products Design Manager, Smartcard Security, Edge Computing, AI Signature Validation, IBM Portal Server. Customer Projects: Banking, Health, Automotive
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..