Das reichste Land der Welt

Das reichste Land der Welt

Nachdem ein Großteil der Bevölkerung in Deutschland den Untergang der Welt schon in acht Jahren befürchtet kommt aus USA von Finance + Money eine frohe Kunde. Finance + Money hat sich die Mühe gemacht, Länder nicht nur nach dem GDP oder dem durchschnittlichen Einkommen und Vermögen zu bewerten sondern auch Infrastruktur, Rechte der Bürger und soziale Werte zu berücksichtigen. Auch Gesundheitswesen und Exzellenz in der Bildung hat in der Bewertung einen hohen Stellenwert.

Zur allgemeinen Verblüffung stehen nicht die USA, Schweiz oder Japan auf Platz eins sondern Deutschland. Die deutschen Miesepeter sind natürlich der Überzeugung, daß die Redakteure von Finance+Money noch nie auf deutschen Autobahnen im Stau standen, noch nie mit der Bundesbahn gereist sind und nicht wußten, daß die norddeutsche Tiefebene in 8 Jahren im Meerwaser versinkt und die deutschen Politiker alle unfähig sind.

Allerdings wird so eine positive Nachricht in Deutschland nicht gern gesehen. Man will sich die schlechte Laune nicht von einer amerikanischen Zeitung verderben lassen. Die wenigen Positivisten in Deutschland werden selbst nach der Weihnachtspredigt in der Kirche nicht in Depressionen verfallen und darüber nachdenken was man tun kann damit Deutschland die #1 in der Money+Finance Liste bleibt.

Über portaleco

Pervasive Computing & Private Personal Portal
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beispielhaft, Idee, Politik, Sozial, USA, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das reichste Land der Welt

  1. alphachamber schreibt:

    Hallo,
    interessant, nur ein paar Gedanken unter vielen moeglichen:
    1. Dies mag im Augenblick noch stimmen (obwohl es sehr auf die „Punkteverteilung“ ankommt, die hier nicht aufgegliedert wird)
    2. Es ist nur eine Momentaufname und betrachtet nicht die Probleme der Langzeitwirkung, die durch schlechte Politik vorprogrammiert sind (Verschuldung, Einwanderung, Energiewende, usw. usw.
    3. Zerfsall der Zivilisation ist ein globales Phaenomen und D. mag z.Zt. noch der „Einaeugige unter den Blinden“ zu sein.
    4. Was den durchschnittlichen Wohlstand betrifft: Wenn in einer Gruppe von 3 Personen, einer 10 Millionen besitzt, der Zweite 1Million, der Dritte 0, dann haben Sie statistisch eine Gruppe von Millionaeren 🙂
    NG

    • portaleco schreibt:

      Wie immer sind solche Statistiken mit Vorsicht zu genießen. Forbes beschreibt die Methode mit der der Reichtum eines Landes bewertet wird. Es geht nicht um den Reichtum einzelner Prrsonen. Bei vielen Reichen bleibt für das Land häufig wenig übrig.

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.