
Drohnen im Irak
Während sich die deutsche Öffentlichkeit und die Politik auf die Entwicklung einer Atombombe im Irak konzentriert, werden im Irak Drohnen, die neueste Militärwaffe, von verschiedenen Nationen im Einsatz erprobt. Die Ermordung des Generals Soleimani ist nur die Spitze des Eisbergs. Drohnen sind ideal für die asymmetrische Kriegführung, da sie gezielt zur Zerstörung kleinerer Objekte u.a. Autos aber auch militärischer Geräte u.a. Panzer eingesetzt werden können. Bei der Entwicklung von Drohnen sind im Moment wohl Israel (da kauft auch die Bundeswehr ein) und die USA führend. Schon immer wurden „kleine Kriege“ zur Erprobung neuer Waffen genutzt.
Auch die Bundeswehr rüstet sich für den Drohnenkrieg. Dank DroneWatch und einer Anfrage im Bundestag weiß man wieviele Drohnen die Bundeswehr hat und wieviele Flugstunden diese geflogen sind. Die Bundeswehr sucht Drohnenpiloten/innen. Warum die sich diese aber die Gesichter beim Einsatz im Kommandostand bemalen müssen weiß wohl nur die oberste Heeresleitung.

China hat das Neue Jahr in Shanghai mit einem Drohnen Ballet begrüßt und gezeigt, daß China bereits über die komplexe Steuerung von Drohnenschwärmen dank der 5G Technologie verfügt. Sicher wurden dabei 5G Sender von Huawei verwendet.
Der Krieg der Sterne wird demnächst wohl eine Etage tiefer stattfinden.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.