US Gesundheitssystem treibt Patienten in den Ruin

Denkt an die Rechnung

Bei allen Wehklagen über das deutsche Gesundheitssysten sollte man sich das US System ansehen in dessen Richtung man uns durch Privatisierung bewegen (blackrocken) will.

Beispiele aus dem US System/

Trotz der hohen Kosten ist das amerikanische Gesundheitssystem schlecht. Die Kindersterblichkeit ist hoch, die durchschnittliche Lebenserwartung hat sich im Gegensatz zum Trend sogar verringert. Allerdings florieren die Health Konzerne zur Freude von Präsident Trump.

Das Thema Gesundheitssystem ist traditionell ein wichtiges Wahlkampfthema der Demokraten in USA. Die Verbreitung des Corona Virus und die Bedrohung von Leib, Leben und Finanzen der Bürger ist das wohl die einzige Gefahr für die Wiederwahl von Donald Trump.

Über portaleco

Pervasive Computing & Private Personal Portal
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ärgernis, Politik, Sozial, USA abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.