Bill Gates sichert sich Medikamente

Bill Gates ist neben Dietmar Hopp Investor bei der Biotechfirma Curevac in Tübingen, die eine Schlüsselrolle bei der Herstellung von Medikamenten gegen das Corona Virus einnimmt. Ingmar Hoerr hat die Firma beginnend mit einer Entdeckung bei seiner Doktorarbeit aufgebaut. Nachdem er in den Aufsichtsrat gewechselt ist, hatte ein amerikanischer Verwalter die Firma geleitet. Das ist das übliche Schicksal von Startup Gründern wenn die Investoren Gewinne sehen wollen. Bill Gates und Dietmar Hopp sind jetzt aber der Meinung daß in der Corona Krise aber der Gründer Ingmar Hoerr die Führung übernehmen muss, da schwierige Entscheidungen in der Technologie anstehen.

Bill Gates traut beim Thema Medikamente anders als unsere Regierung der freien Marktwirtschaft nicht. Mit 46 Millionen € sicherte sich Bill 25% der Produktion der Tübinger Biotechfirma Curevac für seine Hilfsprojekte in Afrika.

Einlagerung von Medikamenten macht nicht viel Sinn wenn die Medikamente schnell verfallen. Viel sinnvoller und billiger ist es, für die Bereitstellung von zusätzlicher Fertigungskapazität im eigenen Land zu bezahlen. Bei der Windkraft bezahlen wir z.B. klaglos für das Abschalten der Windräder und damit Negativstrom. Falls mal der Wind nicht weht. Mit einem Bruchteil dieser Zahlungen könnte man eine Notversorgung von Medikamenten sichern.

Für die Feuerwehr bezahlen wir ja auch wenn es nicht brennt. Wasser, Gas und Kraftstoffe werden auch vorsorglich gespeichert.

Über portaleco

Pervasive Computing & Private Personal Portal
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Baden-Württemberg, Beispielhaft, Innovation, Wirtschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bill Gates sichert sich Medikamente

  1. Pingback: Abhängigkeit von China verringern | Freie Abgeordnete

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.