Russische Propaganda Nachrichten de.rt.com abschalten?

Fake News aus Russland? ist es eine gute Idee die russische Propaganda abzuschalten?

https://de.rt.com/meinung/132576-falschmeldungen-zum-ukrainekonflikt-als-lackmustest-fuer-russophobe-menschenfeindlichkeit/

Kriege begannen schon immer mit Propaganda – ohne Hetze waren die Völker nicht bereit in Kriege zu ziehen. Von Cato bis Goebbels fanden sich immer wieder willige Propogandisten, die den jeweiligen Führer unterstützten.

Die politische Lage kann man meist an der Propaganda beurteilen. Dabei wurde schon immer mit Fehlinformationen gearbeitet. Die Kunst der Politik besteht nun darin die Spreu vom Weizen zu trennen.

Traditionell waren dafür Spione und Geheimdienste zuständig. Kaufleute und Reisende waren auch eine wichtige Informationsquelle.

Heute haben Regierungen neben den offiziellen Organen in den Aussenministerien unzählige Informationsquellen wie z.B. Lehrstühle an Universitäten, politische Stiftungen, Nicht-Regierungs-Organisationen (NGO) und natürlich die Informationsflut der anderen Staaten und deren Medien.

Typisch ist dabei dass sich die Kontrahenten gegenseitig beschuldigen Falschmeldungen zu verbreiten. Dabei haben meist beide Seiten Recht. Ganz wichtig ist dabei dass man nicht nur die Nachrichten der eigenen Seite (Blase) empfängt sondern sich ab und zu auch die Nachrichten der Gegenseite anschaut. Sonst versteht man nicht wie die Gegenseite tickt.

Ich empfehle sich z.B. auch mal eine Website der amerikanischen religiösen Fundamentalisten (give me an Amen) und Trump Anhänger anzusehen. Da wird man schnell erkennen, dass man sich auf die Amerikaner politisch wohl nicht verlassen kann. Siehe auch http://www.truthoftrump.com/ Don’t give an Amen

Dazu passt die Nachricht dass 25% der Amerikaner gemäß einer Umfrage der National Science Foundation glauben dass sich die Sonne um die Erde dreht. 16% der Amerikaner sind der Meinung dass nur die Schöpfungsgeschichte ( Creatonism) und nicht die Darwin Lehre der Evolution in der Schule gelehrt wird.

Zur Ukraine Krise sollte man sich unbedingt den russischen Propagandakanal ansehen.

Damit hat sich der Wunsch der Frau eines englischen Bischofs erfüllt die nach einem Vortrag zu Darwin sagte „Hoffentlich stammt der Mensch nicht vom Affen ab. Sollte dies aber richtig sein, hoffe ich dass es nicht Alle erfahren !“

Hat man die Meinung der amerikanischen Fundamentalisten gelesen wundert man sich weniger über die russische Propaganda.

https://de.rt.com/meinung/132576-falschmeldungen-zum-ukrainekonflikt-als-lackmustest-fuer-russophobe-menschenfeindlichkeit/

Die Artikel sind in Deutsch und Russisch geschrieben und sind damit auf die Russlanddeutschen als Zielgruppe ausgerichtet. Man kann annehmen, dass nicht Alles was da steht falsch ist. Wer findet’s raus?

Völlig unsinnig ist es diesen Kanal zu sperren und der denkenden Bevölkerung in Deutschland die Möglichkeit zu nehmen den Unsinn und die Absicht dahinter zu erkennen. Die Schlauen haben bei Hitler Fremdsender gehört und in der DDR Westfernsehen eingeschaltet.

Fake News aus dem Westen Das EU-Perium schlägt zurück.

https://portaleco.wordpress.com/2022/02/26/ukraine-hintergrund-information/

Internet Sperren kann man mit einem Secure VPN wie z.B. TunnelBear leicht umgehen. Ist der Zugang aus einzelnen Ländern gesperrt sollte man einen Zugangsserver in einem „freien“ Land wählen.

Vortrag John Mearsheimer. Zitat: Nach einem Interview mit Mearsheimer in The Boston Globe ist die Lehre des Buchs „Lüge selektiv, lüge gut und mach deine Sache so gut du kannst.“[2]

Ich traue niemandem mehr- nicht einmal mir selbst!

Über portaleco

Ex University of Stuttgart, Memory and Logic Design Research, Quantum Memory. Ex IBM New Software Development & Management. Graphic System Product Development, 801 System Design System (Research), New Products Design Manager, Smartcard Security, Edge Computing, AI Signature Validation, IBM Portal Server. Customer Projects: Banking, Health, Automotive
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Internet, Politik, Sozial abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..