Ein Wunder – die Lichter gehen in Baden-Württemberg nicht aus

Frau Merkel hat grob fahrlässig die temporäre Abschaltung von sieben alten Kernkraftwerken angeordnet, obwohl alle CDUler wussten, dass dann die Lichter speziell in Baden-Württemberg ausgehen, ist der totale Zusammenbruch des Stromnetzes in Baden-Württemberg ausgeblieben. Wie so oft weiß nur Herr Mappus warum dieses Wunder geschehen ist. Klammheimlich hat er sich mit einem High-Tech Ökorad der Marke Deimler, einem mit Solarzellen bestückten Regencape (da bringt der Leibesumfang richtig Fläche!) und einem Windrad-Fahradhelm auf eine Wallfahrt nach St. Blasien gemacht. Hiermit wollte er seine Seelenverwantschaft mit dem Märtyrer Sankt Blasius ausdrücken, um Vergebung für seine Sünden und um günstige Winde speziell für die Landtagswahl bitten.

Nachdem er in der Basilika vor dem Altar drei Salto rückwärts hingelegt und dabei dreimal auf die Schnauze gefallen ist, wurden seine Bitten erhört und Baden-Württemberg vor dem totalen Blackout gerettet. Jetzt hat er nur ein Problem: wie kommuniziert seine PR Abteilung aus Hessen das noch rechtzeitig vor der Wahl. Man hat nur Fernsehspots mit Mappus Lobeshymnen im Programm, Bußspots oder Szenen auf denen fanatische Grüne den an einem Windrad Mast festgeketteten Mappus mit Windfächern foltern, wurden leider nicht gedreht.

Über portaleco

Pervasive Computing & Private Portal
Dieser Beitrag wurde unter Baden-Württemberg, Beispielhaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.