US Regierung – keine Apelle an die Banken sondern Anklage

Anders als unsere Bundesriegierung, die immer wieder moralische Apelle an die Banken richtet, sie mögen doch bitte das finanzielle Desaster, das sie angerichtet haben doch bitte wenigstens zum Teil wieder gutmachen, klagt die US Regierung nun die großen Banken u.a. die Deutsche Bank an. Die Banken haben nämlich bei der Vergabe von Hypothekenkrediten ihre Aufsichtspflicht gotb verletzt. Wie in USA üblich wird man sich wohl außergerichtlich einigen. Das wird jede der großen Banken wohl einige Milliarden $ kosten. Nur so kann man die Banken wieder zu einem seriösen Handeln zwingen. Nicht liebt der Banker eben so sehr wie sein eigenes Geld.

Über portaleco

Pervasive Computing & Private Portal
Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.