Lindner hat Recht – Deutschland braucht Veränderung

CDU/CSU hatte genügend Zeit Verantwortung für Deutschland zu übernehmen. Alle reden nur über Geld und wer am meisten für seine vermeintliche Klientel ausgeben darf. Wenn’s Geld im Beutel klingt die Seele gern zum Teufel springt. Ob die von der FDP geplanten Steuererleichterungen gut für die Bürger, für Deutschland oder nur gut für die FDP sind, wird sich zeigen. Alte Großmutterweisheit: „Bevor du etwas Gutes tust – überlege es dir dreimal!“ Dankbar für Wohltaten waren die Wähler noch nie. Sie sind aber verärgert wenn die versprochenen Wohltaten nicht ankommen. Die Bürger fordern gerne Veränderungen in der Politik wollen sie aber nicht wirklich.

Am meisten zittern aber unsere EU Partner vor Veränderungen in Deutschland. Fällt Deutschland als EU Zahlemann aus, hält wohl nichts mehr die EU zusammen. Genau das Geld wollte die Lindner FDP – irgendwo muss das Geld für die geplanten Steuererleichterungen ja herkommen. Einige weitsichtige Politiker bei der CDU haben dies erkannt und den Köder der FDP nicht angenommen. Die grundsätzliche Neuausrichtung der EU, die u.a. Bernd Lucke gefordert hat, wird damit wieder einmal vertagt.

Über portaleco

Pervasive Computing & Private Portal
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.