Höhere Löhne in USA durch Trump – halbe Wahrheit ist auch gelogen

Donald Trump weist seine Wähler gerne darauf hin, dass die Löhne in USA seit seinem Amtanstritt gestiegen sind z.B. vom Juli 2017 zum Juli 2018 um 2.4%. Leider wird dabei vergessen auf die ähnlich hohe Inflation hinzuweisen – die Amerikaner könnten sich mit ihren höheren Einkommen nicht mehr leisten.

Ähnlich machen es die Bankbeater, die ihren Kunden eine schöne Hockeykurve für den Wertsanstieg ihrer Sparanlagen zeigen Berücksichtigt man allerdings die Inflation und die Bankgebühren ist der Wert meistens über längere Zeit gleich geblieben. Verdient haben die anderen.

Ähnlich ist es beim DAX. Kaum einer weiß, dass dieser Index von den Banken geschaffen wurde damit Aktienanlagen gut aussehen. Dem werten Publikum wird aber nicht mitgeteilt, daß Firmen die gescheitert sind, einfach aaus dem DAX herausgenommen werden. Fragen Sie ihren Bankberater einmal wie solche Fälle bei DAX Index Fonds gehandhabt werden. Wandern die „verbrannten“ Aktien einfach in den Papierkorb?

Die soziale Marktwirtschaft ist keineswegs von den Sozialisten sondern von den Vertretern der deutschen Wirtschaft definiert worden.

Lies man die täglichen Meldungen, so werden fast immer wesentliche Informationen weggelassen. Besonders problematisch sind die Sendungen bei ARD, ZDF. Man will ja die etwas beschränkte Zuhörerschaft nicht überfordern.  Hinter den Zeilen lesen lohnt sich!

Über portaleco

Pervasive Computing & Private Portal
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.