Internet Wache der Polizei in Baden-Württemberg

Über die Rückständigkeit unserer Behörden in der Nutzung des Internets wird gerne und oft geklagt. Deshalb sollte man positive Neuerungen auch mal lobend erwāhnen.

Die Polizei Baden-Württemberg hat eine Internet Wache eingerichtet. Damit können Bürger Vorfälle melden, die nicht ein unmittelbares Eingreifen der Polizei erfordern. Wer schon einmal eine Anzeige eines Internetbetrugs auf einer Polizeiwache gemacht hat wird diese Funktion sicher schätzen. Unverständlich ist allerdings warum die Behörde keine Werbung für diese Funktion macht. Die Presseabteilung hat doch offensichtlich genügend Kapazität die neuesten Âusserungen des Ministers zu verbreiten.

Für digital Naive, die noch nicht im Internet angekommen sind, wird in der Internet Wache sogar das Melden über SMS und FAX Angeboten.

Die Hilflosigkeit und das Chaos in der öffentlichen Verwaltung in Deutschland wird sichtbar wenn man sich die Onlinewachen der Bundeslãnder  ansieht. Jedes Land macht es anders. Falls Sie in einem Flugzeug aber einen Fahraddiebstahl melden wollen ist die Bundespolizei zuständig!

 

Über portaleco

Pervasive Computing & Private Portal
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.