Die Großmannssucht der Deutschen Bank Führungskräfte führte dazu, daß windige Geschäftsleute Kredite von der Deutschen Bank bekamen, wenn keine US Bank Kredite mehr vergab. Donald Trump erhielt von der DB Kredite von 2 Mrd $ und hatte bei Amtseinführung ausstehende Kredite von 300 Millionen $. Die DB übernahm dabei ein Hotel für ca 1 Mrd $ um es in Eigenregie zu renovieren nachdem Trump dies in Eigenregie nicht leisten konnte.
Die Kredite der DB waren auch im Wahlkampf von Trump wichtig da sie ihm halfen sich finanziell über Wasser zu halten. Im Muller Report findet man Details der Zusammenarbeit, für die eventuell noch Strafen fällig werden.
Nicht nur von Trump wurde die DB ausgenommen, in der Subprime Krise (Handel mit schlechten Krediten) haben US Finanzinstitute kräftig an der Gier der DB Investmentbanker und der mangelnden Aufsicht verdient. Ein wesentliches Ziel haben die US Banken erreicht – Deutschland hat keine international bedeutende Großbank mehr. Die Geldgeschäfte der Deutschen werden nun von der EU Zentralbank und den amerikanischen Bankern und Fondmanagern entschieden.