Tolles Gesundheitssysten Deutschland – niedrige Lebenserwartung

Damals im Pflegeheim

Unsere Politiker klopfen sich zur Zeit selbst auf die Schulter und loben unser tolles, teures Gesundheitssysten. Komisch, daß bei der Lebenserwartung ab Geburt (Statista ) Spanien (83,4 J), Italien (83,1 J) und Frankreich (82,7 J) vor Deutschland (81,1 J Platz 19!) liegen. Dafür sind wir wohl das Land mit den meisten künstlichen Knie- und Hüftgelenken.

Typisch ist zu Zeiten der Corona Epidemie daß Ärzte in den Intensivstationen 20 Stunden Schichten fahren und viele Ärzte kaum Arbeit haben. So viele wichtige Operationen und Solidarität mit den Kollegen scheint es wohl nicht zu geben. Es kann natürlich auch sein, daß die Krankenversicherungen und Verwaltungen der Krankenhäuser an den teuren Intensivbetten gespart haben. Mit anderen Disziplinen kann man wohl mehr verdienen.

Über portaleco

Pervasive Computing & Private Personal Portal
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik, Sozial abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.