
Otto von Habsburg war lange Jahre EU Abgeordneter und hat 2003 und 2005 Vorträge über Wladimir Putin gehalten. Zur Zeit wohl die beste Analyse. Interessant ist sein Verhalten in seiner Zeit in Deutschland z.B. im DDR Gefängnis Bautzen als fieser russischer Kommissar.
Völlig unverständlich ist, dass das Auswärtige Amt keine Dossiers über die wIchtigsten ausländischen Politiker anlegt und pflegt. Offensichtlich wird In Deutschland Politik ohne Grundlagenwissen und Strategie gemacht. Die alte kommunistische Regel Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser scheint völlig unbekannt zu sein. Der KGB sammelt sicher systematisch Informationen (Merkel hat Angst vor Hunden) über deutsche Politiker und Wirtschaftsführer inklusive deren Schwächen und Sünden. Ein ganzes Arsenal an “Geschenken” vom Interview bis zu Reisen, Posten und Aufträgen gegen Geld steht zur Verfügung interessante Personen zu korrumpieren. Beste unschöne Beispiele sind Gerhard Schröder und Marine Le Pen.
Kleines Licht und Wichtigtuer Beispiel: der AfD Abgeordnete Markus Frohnmaier .
Die Amateure der Stiftungen der politischen Parteien in Deutschland versuchen sich auch auf diesem Feld. Sie erhalten aber eigentlich nur Geld vom Bund für politische Bildung in Deutschland und können da mit dem KGB oder den Soros Stiftungen nicht mithalten.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.