Sozialamt zahlt Heizungskosten

#Mitgehört was lauthals erzählt wird. In Zeiten der Smartphones kennt die OnlyMe Generation keine Hemmschwelle mehr bei der Verbreitung privater Gespräche im öffentlichen Raum.

  • Ein Stuttgarter CDU Politiker erklärt auf einer Wegstrecke von 200m auf der Königstrasse lautstark seinen Plan wie er einen missliebigen Parteifreund fertig machen wird!
  • Ein Harzer erklärt einem Freund in der S-Bahn warum er nicht mit seiner Freundin in eine stadtnähere Wohnung zieht. „Bist Du blöd – sie hat schöne Wohnung und sieht direkt ins Grūn und auf den Spielplatz ihrer Tochter – braucht nicht rauszugehen. Wenn es in der Wohnung zu warm ist, macht sie einfach das Fenster auf. ”
  • In Russland haben die meisten Heizkörper keine Thermostate. Geht die Fernwärme nach Ausfall wieder an, ist man gleich dabei. (Trick fūr den deutschen Winter!). Sozialamt zahlt Miete und Heizung. „Zieh ich zu ihr, wird bei uns beiden gekürzt – bin ich dumm? Ohne Auto? Kein Problem Disco Bahn fährt ganze Nacht. Will ich Ausflug machen bekomme ich von der Werkstatt, für die ich mit Gefälligkeit arbeite, schönes Auto mit Tank voll. Wo ist das Energie Problem?”

Unsere Politiker haben offensichtlich nicht erkannt, dass die Null-Löhner kein Problem mit dem Anstieg der Wohn- und Heizungskosten haben sondern die Sozialämter!

Ein zentrales Problem in Deutschland ist, dass es keine Möglichkeit gibt, den Bedürftigen direkt Geld zukommen zu lassen. Trump schickte einfach einen von ihm signierten Scheck. Der Dank der Bürger war ihm sicher, die weiter auf die unfähigen Behörden schimpfen konnten.

Vielleicht sollte man in Deutschland über die Wieder-Einführung des persönlichen Schecks auf Papier nachdenken. Wer darf Unterschreiben, Habeck oder Scholz? Jeder Bürger hat ja eine amtliche Identifikations-Nummer, aber kein Bankkonto auf das staatliche Unterstützung unbürokratisch überwiesen werden kann.

Die Österreicher haben die Direktzahlung an Bürger bereits eingeführt.

Die Deutschen Bürokraten pflegen ihre Bedenken, dass man vorhandene Kontodaten der Bürger nicht nutzen dürfe – eine schöne Ausrede für Unfähige. Ausserdem gebe es Bürger, deren Kontodaten man nicht kenne. Auf die Idee, dass. Bürger, die vom Staat Geld wollen, ihre Kontodaten und Adresse freiwillig melden sollten, kommt man offensichtlich nicht.

Da in Deutschland die Meldepflicht nicht funktioniert, weiß man auch nicht wer überhaupt berechtigt ist!

Über portaleco

IT New Products Research, Development & Key Account Consulting, Lead Consultant Ex University of Stuttgart, Memory and Logic Design Research, Quantum Memory. Ex IBM New Software Development & Management. Graphic System Product Development, 801 System Design System (Research), New Products Design Manager, Smartcard Security, Edge Computing, AI Signature Validation, IBM Portal Server. Customer Projects: Banking, Health, Automotive
Dieser Beitrag wurde unter Ärgernis, Idee, Politik, Sozial, USA abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare wieder zugelassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..